Gastpost: Bulgursalat to go von Jules Kitchen

Freitag, 20. Juni 2014 |



Hallo Ihr Lieben,

während Ihr hier heute diesen Post lest genieße ich etwas Kurzurlaub und werde heute würdig vertreten von Jules von Jules Kitchen. Jules´ Blog muss man kennen! Tolle Rezepte, tolle Bilder, tolle Frau! Aber überzeugt Euch selbst :)
Ein riesen DANKE an Dich, liebe Jules, dass Du hier die Urlaubsvertretung für mich hinlegst :) Und dann auch noch so lecker!

So Ihr Lieben, dann verabschiede ich mich für heute auch schon wieder und übergebe an Jules!

Küsschen
Nani


Hallo liebe „Fräulein Nani-Leser“,

heute darf ich euch einmal eine Leckerei aus meiner Küche präsentieren. Nanis Foodblog lese ich schon seit geraumer Zeit- länger als mein eigener Blog existiert & daher fühle ich mich mehr als geehrt, dass ich während ihres wohlverdienten Urlaubs bei ihr zu Gast sein darf.

Ich bin Jules von #Jules Kitchen. Ich wohne mit meinem liebsten Ehemann in der besten Stadt im Ruhrgebiet und habe meinen Foodblog erst im September letzten Jahres gegründet!

Nachdem ich in der Küche immer wieder neue Rezepte ausprobiert , neue Kochbücher und –Zeitschriften angeschleppt , eingekocht, eingeweckt, selbst hergestellt und natürlich am aller aller meisten darüber gesprochen habe, was ich noch alles machen möchte und wo wir überhaupt was & wann essen und einkaufen müssen, konnte mir mein Mann nicht mehr so recht folgen.

Die Idee zu einem eigenen Foodblog war geboren!

In Jules Kitchen geht es vorwiegend ums Kochen, Essen und Genießen! Zusätzlich noch einige DIY's oder Empfehlungen für ausgewählte Produkte oder besondere Geschäfte in meiner Umgebung.
Kuchen, Muffins, Plätzchen etc. findet man zwar auch in meiner Rezeptsammlung, aber Backen kommt nur zu Weihnachten oder zu besonderen Anlässen vor (was einfach daran liegt, dass wir keine „Süßschnabel“ sind und ein Kuchen bei uns schlichtweg vertrocknen würde)




Was ich mitgebracht habe:
Bulgursalat (bei mir „to Go“)


Was als pure Beilage bei uns nicht sonderlich gut funktioniert hatte, klappt als Salat ganz hervorragend. Für die Mittagspause des Ehemännchens wurde eine kleine Portion in einen praktischen "To Go"Becher umgefüllt und konnte so problemlos mit zur Arbeit genommen werden.


Wichtig ist, dass der Salat nach der Zubereitung noch gut durchzieht- dann schmeckt er besonders gut!




Was man dafür braucht (für den Salat):

  • 200 g gekochter, feiner Bulgur
  • 1 große Zwiebel, fein gewürfelt
  • 4-5 Cherry- oder Datteltomaten, geachtelt
  • 1/4 Salatgurke, geschält, entkernt und fein gerieben
  • 1/2 rote Paprika
  • 2 Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
  • 1/2 Bund glatte Petersilie, fein gehackt
  • 3-4 getrocknete Tomaten(in Öl), fein gehackt
  • 1/2 Dose Kichererbsen
  • 1/2 Dose Kidneybohnen 

Was man dafür braucht (für die Marinade):

  • 4 EL Paprikamark (Biber Salça- gibt es im türkischen Lebensmittelgeschäft)
  • 2 EL Limettensaft
  • 11/2 EL Granatapfelsirup
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Sumach
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Harissa1 TL getrocknete Gewürzminze (Nane)
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Was zu tun ist:

Gemüse und Petersilie in eine große Schüssel geben. Bulgur nach Packungsangabe kochen und abtropfen lassen- kurz auskühlen. Danach zu dem Gemüse in die Schüssel geben. Kichererbsen und Kidneybohnen abtropfen lassen und zum Salat geben. Alles vermengen. Die Marinade separat anrühren, dazu geben und alles gut miteinander vermischen. Mind. 3 Std. durchziehen lassen Den Salat zwischendurch mit einer Gabel auflockern & vor dem Servieren erneut abschmecken.


 



PS: Jetzt sei noch gesagt, dass ich mich bei Nani ganz lieb für die Möglichkeit, auf ihrem Blog zu schreiben, bedanken möchte und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mal auf meinem Blog besuchen würdet!



So, jetzt doch nochmal ich :) Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und freue mich auf die nächste Woche mit Euch :) Ihr wisst ja, es wird fruchtig gelb :)




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen