Abenteuer Traumcouch & Vanille-Zimt-Clafoutis

Mittwoch, 9. Oktober 2013 |


Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen (siehe hier) habe ich Euch davon erzählt das wir eine neue Mitbewohnerin bekommen. Eine neue Couch!

Zwölf Wochen hieß es! Zwölf lange Wochen!
Mittlerweile ist der Liefertermin für eine der ersten beiden Dezember-Wochen bestätigt.
Es ist nervenaufreibend...


Aber ich glaube erstmal muss ich Euch aufklären!
Es geht hier nicht nur um eine Couch. Es geht hier um DIE COUCH!!!
Die lederüberzogene Liebe meines Wohntraums! Sie ist für mich das Stückchen Luxus für unser Zuhause und mir deshalb einfach wahnsinnig ans Herz gewachsen.

Tja, aber wie sollte es anders sein... Es gibt Probleme...
WARUM? Warum ausgerechnet immer bei uns?!? Es ist so nervig wirklich wahr.
Die Couch wird extra für uns gefertigt da wir eine Sonderanfertigung brauchen wegen der Länge der Recamiere. 
Genau Das wurde uns nun wohl zum Verhängnis.
Seit Wochen telefoniere ich mit der Bearbeiterin des Möbelhauses. Fragt nicht welche Laune sie schon hat! Und ich erst!!
Nach all den langen Wochen ist nun endlich das Ledermuster angekommen das nun noch bestätigt werden muss! Das mache ich am Freitag.
Bitte drückt mir die Daumen, zündet ne Kerze an oder ein Räucherstäbchen oder sonst irgendwas damit es passt!!
Wenn nicht dann krieg ich wahrscheinlich im Möbelhaus einen Heulkrampf!
Ach, sollte ich vielleicht dazu sagen das die Couch bereits bezahlt ist...

Und da so ein It-Teil natürlich auch die passende Umgebung braucht habe ich mich schon dumm und dämlich gekauft an neuen Accesoires.

Doch uns fehlt noch ein essentielles Stück! Ein neuer Couchtisch!
Da ich keinen gefunden habe der nur einigermaßen meinen Ansprüchen entspricht hechte ich von einem Möbelhaus zum nächsten.

Heute beim spontanen Bummel bei Ikea hab ich einen Couchtisch entdeckt.
Sogar die Maße würden passen! Und er ist aus Massivholz.
 Ich weiß nun nur nicht ob er zu hell ist!

Daher hätte ich eine kleine Bitte an Euch:
Sagt mir doch Eure Meinung!! Aber Ehrlich bitte!
Die Couch ist eine Loungecouch aus cognac-farbenem Leder und unser "Teppich" ist ein Kuhfell in dunkelbraun mit weißen Flecken.
So, bitte her mit den Meinungen :)


Jetzt hab ich Euch ja schön vollgejammert!
Vielleicht könnt Ihrs ja ein wenig nachvollziehen.

Hier noch ein Rezept damit Ihr hier nicht nur vollgeschnattert werdet :)



Vanille-Zimt-Clafoutis mit Feigen
 
Zutaten:

100g Mehl
100g Zucker
100ml Milch
200g Magerquark
  1 Pk. Vanillezucker
1 Vanilleschote
5 Eier
1 Prise Salz
 1 Msp. Backpulver 
5 Feigen
2 TL Vanilleextrakt
Zimt
etwas Zucker


Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Eine Tarteform gut fetten und die Feigen waschen und halbieren.
Vanilleschote halbieren und Mark entfernen.
Die die 5 Eier und den Zucker schaumig schlagen. Vanillemark und Extrakt unterrühren, etwas Zimt zugeben.
Alle restlichen Zutaten hinzufügen und rühren bis ein glatter Teig entsteht.
Den Teig in die gefettete Form geben und die Feigen darauf drapieren. 
Jetzt für ca. 30 min backen.
Etwas Zucker mit Zimt mischen und kurz vor Backzeitende über die Clafoutis streuen.

Mit viel Zimtzucker und Puderzucker genießen!
 

Einen schönen Abend wünsche Ich Euch!
 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen